Berichte demnächst

St. Martins-Benefizkonzert in der Alt-Katholischen Erlöser-Kirche in Heidelberg am 07.11.2014

Begeisterung pur!

 

Eigentlich stand unser Benefizkonzert unter einem schlechten Stern. Zwar fühlten wir uns gut vorbereitet, aber der Bahnstreik sorgte für Probleme bei der Anreise, vielen von uns steckte (weil Freitag) schon ein harter Arbeitstag in den Knochen, unsere Moderatorin fiel kurzfristig aus und die Kirche der Alt-Katholischen Gemeinde war nicht gerade überheizt.

Aber dann kam doch alles ganz anders: alle Sänger waren pünktlich, der Empfang durch die Heidelberger Alt-Katholische Gemeinde war sehr herzlich, Christel schüttelte  spontane und einfühlsame Ansagen fast aus dem Ärmel  und die angenehme Stimmung sorgte dafür, dass uns warm wurde.

Die Power People lieferten  mit einer Mischung aus Gospel und bekannten Hits das Rahmenprogramm.  Spätestens als unsere Gastsängerin Claudia loslegte, konnten wir das Publikum für uns gewinnen.  Und sogar unser neues afrikanisches Stück, unsere Uraufführung, gelang  sprachlich, musikalisch und rhythmisch besser als erwartet. Aber auch die Heidelberger Gemeindemitglieder, besonders viele Jugendliche, hatten einiges zu bieten. Die Vielfalt und Qualität des Gebotenen von Klarinettenstücken über klassischen und Popgesang zu Posaunen-und Klavierspiel, sogar selbstkomponiert, und ein Auftritt mit  Beatbox begeisterte nicht nur uns.

Es gab viel Applaus, Zugaben und die Aussicht auf die Teilnahme am  5. Benefizkonzert im kommenden Jahr.

Angelika

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gospelchor Power People Mannheim der Alt-Katholischen Kirchengemeinde Mannheim-Ludwigshafen